Press Releases Archive https://www.sailpoint.com/de/press-releases/ Identity Security für das Cloud-Unternehmen Mon, 09 Nov 2020 21:43:27 +0000 de-DE hourly 1 https://www.sailpoint.com/wp-content/uploads/2022/08/cropped-favicon-32x32.png Press Releases Archive https://www.sailpoint.com/de/press-releases/ 32 32 Die Umfrage von SailPoint zeigt, dass die Gewohnheiten der Mitarbeiter im Rahmen der digitalen Transformation wachsende Risiken darstellen. https://www.sailpoint.com/de/press-releases/die-umfrage-von-sailpoint-zeigt-dass-die-gewohnheiten-der-mitarbeiter-im-rahmen-der-digitalen-umgestaltung-wachsende-risiken-darstellen/ https://www.sailpoint.com/de/press-releases/die-umfrage-von-sailpoint-zeigt-dass-die-gewohnheiten-der-mitarbeiter-im-rahmen-der-digitalen-umgestaltung-wachsende-risiken-darstellen/#respond Tue, 13 Nov 2018 12:00:00 +0000 https://www.sailpoint.com/press-releases/die-umfrage-von-sailpoint-zeigt-dass-die-gewohnheiten-der-mitarbeiter-im-rahmen-der-digitalen-umgestaltung-wachsende-risiken-darstellen/ Die jährliche Umfrage „Market Pulse Survey“ offenbart: fast 50 % der Mitarbeiter nutzen auf KI basierende Chatbots und persönliche Assistenten, um effizienter zu arbeiten. AUSTIN, Texas–(13 November 2018)– Die Ergebnisse der 10. jährlichen Market Pulse Survey von SailPoint Technologies Holdings, Inc. (NYSE: SAIL), dem Marktführer im Bereich Identity-Governance für Unternehmen, legen einen alarmierenden Trend offen: Trotz [...]

The post Die Umfrage von SailPoint zeigt, dass die Gewohnheiten der Mitarbeiter im Rahmen der digitalen Transformation wachsende Risiken darstellen. appeared first on SailPoint.

]]>
Die jährliche Umfrage „Market Pulse Survey“ offenbart: fast 50 % der Mitarbeiter nutzen auf KI basierende Chatbots und persönliche Assistenten, um effizienter zu arbeiten.

AUSTIN, Texas–(13 November 2018)– Die Ergebnisse der 10. jährlichen Market Pulse Survey von SailPoint Technologies Holdings, Inc. (NYSE: SAIL), dem Marktführer im Bereich Identity-Governance für Unternehmen, legen einen alarmierenden Trend offen: Trotz verstärkter Bemühungen um erhöhte Aufmerksamkeit hinsichtlich der Cybersicherheit am Arbeitsplatz verschlechtern sich die ohnehin mangelhaften Gewohnheiten der Mitarbeiter im Bereich Cybersicherheit, insbesondere verschlimmert durch die Geschwindigkeit und Komplexität der digitalen Transformation. Von den 1.600 weltweit befragten Mitarbeitern gaben 75 % zu, gleiche Passwörter sowohl bei beruflichen als auch privaten Konten zu verwenden. Im Vergleich dazu gaben bei der ersten Befragung im Jahr 2014 dies nur 56% zu.

Für weitere wichtige Erkenntnisse betrachten Sie bitte die Info-Grafik „Ausbalancieren der Effizienz und der Sicherheit in heutigen Unternehmen“ (Balancing Efficiency and Security in Today’s Enterprises).

Die Unternehmen befinden sich in unterschiedlichen Phasen der digitalen Transformation und diese Evolution hat zu einer zunehmend komplexeren IT-Umgebung geführt, die es sicher zu verwalten gilt. So weisen die diesjährigen Erkenntnisse der Market Pulse Survey darauf hin, dass die Belegschaften sich weniger für die Einhaltung vorbildlicher Sicherheitspraktiken einsetzen. Dies hat nicht nur ein höheres Risiko mit sich gebracht, sondern auch ein beiderseitiges Gefühl von Frustration bei den IT-Teams, die versuchen, das Geschäft abzusichern und zu stärken und denen, die effizienter arbeiten möchten. Mehr als die Hälfte (55 %) der Umfrageteilnehmer gaben an, dass die IT-Abteilung in ihrem Unternehmen Verursacher von Schwierigkeiten sein könnte. Dies bringt Mitarbeiter dazu, IT-Richtlinien zu umgehen, wie beispielsweise jene 31 %, die zugaben, dass sie Software ohne Hilfestellung der IT-Abteilung installiert hätten (d. h. „Schatten-IT“).

Bemühungen, die IT-Abteilung zu umgehen, müssen nicht unbedingt auf Böswilligkeit beruhen, sondern sie erhöhen de facto das IT-Risiko für das Unternehmen. So gaben beispielsweise 13 % der Mitarbeiter zu, sie würden nicht sofort ihre IT-Abteilung benachrichtigen, wenn sie glauben, sie seien gehackt worden. Weiter verschlimmert wird diese Situation durch Personal, das eine kontinuierliche Absicherung des Unternehmens nicht versteht. 49 % der Teilnehmer würden sich nicht persönlich verantwortlich dafür fühlen, wenn ihr Unternehmen eine Datenpanne erleidet, die darauf zurückzuführen ist, dass sie selbst gehackt wurden.

Heute sind es nicht nur Mitarbeiter, die den Organisationen Risiken bringen. Da die digitale Umgestaltung die herkömmliche Sicherheitszone durch Cloud-Anwendungen erweitert wird, führt sie auch zu einer Neubestimmung der Definition eines „Benutzers“. Unternehmen verwenden in zunehmendem Maße auf robotergesteuerter Prozessautomatisierung (englisches Kürzel: RPA) beruhende Software-Roboter und gewähren diesen, genau wie ihren menschlichen Pendants, Zugriff auf auftragsentscheidende Anwendungen und Daten. Nahezu die Hälfte (48 %) aller Teilnehmer benutzt gegenwärtig Chatbots und persönliche KI-Assistenten oder plant deren Nutzung, um ihre Produktivität zu steigern.

„Um die heutige moderne Belegschaft abzusichern und zu stärken, sind inzwischen die Benutzer, in die ‚Sicherheitszone‘ einbezogen worden. Ihre digitalen Identitäten sind während jeder Phase der digitalen Transformation eines Unternehmens das verbindende Glied über dessen gesamtes IT-Ökosystem hinweg“, sagt Juliette Rizkallah, CMO von SailPoint. „Durch die Anwendung eines identitätsorientierten Ansatzes kann die IT vollständige Sichtbarkeit und Kontrolle hinsichtlich der spezifischen Anwendungen und Daten gewinnen, auf welche berechtigte Benutzer – sowohl die menschlichen als auch die automatisierten – zugreifen, um ihre Aufgaben zu erfüllen. Dieser Ansatz ermöglicht es Unternehmen aller Größen, auf diskrete Weise eine sichere und störungsfreie Umsetzung durchzuführen.”

Um mehr darüber zu erfahren, wie ein identitätsorientierter Ansatz hinsichtlich der Sicherheit globalen Unternehmen dabei helfen kann, die in der diesjährigen Market Pulse Survey hervorgehobenen Probleme anzugehen, nehmen Sie bitte am Donnerstag, den 29. November 2018, um 10:00 Uhr (CT) am Webinar „Balancing Efficiency and Security in Today’s Enterprises“ teil. Registrieren Sie sich bitte hier.

Methodologie der Umfrage Market Pulse Survey 2018

SailPoint beauftragte für die Market Pulse Survey 2018 das unabhängige Forschungsinstitut Vanson Bourne damit, 1.600 Mitarbeiter in Unternehmen mit mindestens 1.000 Mitarbeitern in Australien, Frankreich, Deutschland, Italien, Spanien, Großbritannien und den USA zu befragen. Laden Sie Ihr Exemplar des Berichts hier herunter.

SailPoint: The Power of Identity™

SailPoint, der Marktführer im Bereich Identity-Governance für Unternehmen, macht Kunden auf der ganzen Welt die „Power of Identity“ verfügbar. Die offene Identitätsplattform von SailPoint gibt Unternehmen die Möglichkeit, in neue Märkte einzusteigen, ihre Belegschaft zu bewerten, neue Technologien zu übernehmen, schneller Innovationen zu entwickeln und global wettbewerbsfähig zu sein. Als Pionier in der Branche und Marktführer im Bereich Identity-Governance bietet SailPoint Unternehmen mit komplexen IT-Umgebungen Sicherheit, operative Leistungsfähigkeit und Regelkonformität. SailPoint zählt die größten Unternehmen der Welt in einer Vielzahl von Branchen zu seinen Kunden, darunter: 7 der 15 größten Banken, 4 der 6 größten Krankenkassen und Managed-Care-Anbieter, 9 der 15 größten Sach- und Unfallversicherer, 5 der 13 größten Pharmaunternehmen und 11 der 15 größten Bundesbehörden.

Halten Sie sich stets über SailPoint auf dem Laufenden, indem Sie uns auf Twitter und LinkedIn folgen und den SailPoint-Blog abonnieren.

SailPoint, das SailPoint-Logo, IdentityIQ, IdentityNow, IdentityAI, SecurityIQ und alle technischen Verfahren sind Marken bzw. in den USA und/oder in anderen Ländern eingetragene Marken von SailPoint Technologies Holdings, Inc. Alle anderen Produkte oder Dienstleistungen sind Marken der jeweiligen Unternehmen.

Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.

The post Die Umfrage von SailPoint zeigt, dass die Gewohnheiten der Mitarbeiter im Rahmen der digitalen Transformation wachsende Risiken darstellen. appeared first on SailPoint.

]]>
https://www.sailpoint.com/de/press-releases/die-umfrage-von-sailpoint-zeigt-dass-die-gewohnheiten-der-mitarbeiter-im-rahmen-der-digitalen-umgestaltung-wachsende-risiken-darstellen/feed/ 0
Die IdentityIQ von SailPoint zähmt die Flut von Bots, Apps und Cloud-Infrastrukturen. https://www.sailpoint.com/de/press-releases/die-identityiq-von-sailpoint-zahmt-die-flut-von-bots-apps-und-cloud-infrastrukturen/ https://www.sailpoint.com/de/press-releases/die-identityiq-von-sailpoint-zahmt-die-flut-von-bots-apps-und-cloud-infrastrukturen/#respond Wed, 22 Aug 2018 12:00:00 +0000 https://www.sailpoint.com/press-releases/die-identityiq-von-sailpoint-zahmt-die-flut-von-bots-apps-und-cloud-infrastrukturen/ Neueste Ausgabe von IdentityIQ erweitert die Identity-Governance für AWS- und SAP-Umgebungen nochmals. AUSTIN, Texas–(22 August 2018)–SailPoint Technologies Holdings, Inc. (NYSE: SAIL), der Marktführer im Bereich Enterprise Identity-Governance, treibt mit IdentityIQ™ weiterhin Innovationen voran, um Organisationen dabei zu helfen, sich den neuen Herausforderungen im Bereich Identity-Governance zu stellen, die sich um die explosionsartige Zunahme [...]

The post Die IdentityIQ von SailPoint zähmt die Flut von Bots, Apps und Cloud-Infrastrukturen. appeared first on SailPoint.

]]>

Neueste Ausgabe von IdentityIQ erweitert die Identity-Governance für AWS- und SAP-Umgebungen nochmals.

AUSTIN, Texas–(22 August 2018)–SailPoint Technologies Holdings, Inc. (NYSE: SAIL), der Marktführer im Bereich Enterprise Identity-Governance, treibt mit IdentityIQ™ weiterhin Innovationen voran, um Organisationen dabei zu helfen, sich den neuen Herausforderungen im Bereich Identity-Governance zu stellen, die sich um die explosionsartige Zunahme neuer Nutzer, Anwendungen und Daten aufgrund der digitalen Transformation drehen. Mit IdentityIQ 7.3 erweitert SailPoint die Definition von Identitäten über den Menschen hinaus und bietet die Möglichkeit, nicht-menschliche Identitäten wie Software-Bots, einschließlich RPA-Bots (Robotic Process Automation), zu verwalten. Mit dem neuen IdentityIQ Accelerator Pack ermöglicht SailPoint es Unternehmen, die Tausenden von Anwendungen, auf die sich ihre Geschäftskunden jetzt verlassen, schnell in IdentityIQ einzubinden und so ihre Identity-Governance-Bereitstellungszeit und ihre „Time-to-Value“ deutlich zu verkürzen. IdentityIQ 7.3 erweitert zudem die Funktionalität für den Zugriff auf erfolgskritische Amazon Web Services (AWS) und SAP-Umgebungen und stellt sicher, dass diese genauso gesichert sind wie die übrige Infrastruktur eines Unternehmens.

Unternehmen verlassen sich zunehmend auf Software-Bots und andere Typen nicht-menschlicher Identitäten, um die betriebliche Effizienz zu steigern und mit der digitalen Transformation Schritt zu halten. Bislang wurden diese Bots von Identity-Governance-Programmen weitestgehend nicht gemanagt, so dass Unternehmen Sicherheits- und Compliance-Risiken ausgesetzt sind. Mit IdentityIQ können Unternehmen nun Bots und deren Zugriff auf alle Unternehmensanwendungen und -daten steuern, indem sie Prozesse wie das Anfordern, Genehmigen und Zertifizieren von Zugriffsrechten sowie die Ausweitung von zugriffsbasierten Richtliniendefinitionen auf diese nicht-menschlichen Nutzer forcieren.

„Wir sehen weiterhin eine Zunahme der Nutzung von Bots in unserer IT-Umgebung und es ist wichtig, sie so zu verwalten und zu steuern, wie wir ihre menschlichen Pendants verwalten und steuern “, sagte Sheri Munro, Director, Security Operations, Enterprise Technology & Services, Manulife. „Diese Technologien schaffen operative Effizienzsteigerungen für uns, aber wir müssen sie in unsere Identity-Governance-Strategie integrieren, um sicherzustellen, dass wir sicher und Compliance-konform bleiben.“

Das neue Accelerator Pack von IdentityIQ ermöglicht es Unternehmen, die Implementierung in der zunehmend breiteren und hybriden Anwendungsumgebung schnell zu skalieren. Mit vorkonfigurierten Optionen und Best-Practice-Anwendungsfällen können Unternehmen neue Anwendungen einbinden und Governance-Prozesse konfigurieren – innerhalb weniger Stunden anstatt Wochen. Mit dem Accelerator-Pack können Business-Analysten die technischen Aufgaben einer IdentityIQ-Bereitstellung auf einfache Weise übernehmen, wodurch der Zeit- und Kostenaufwand für die Implementierung erheblich reduziert und der Bedarf an hoch-technischen Identity-Governance-Ressourcen reduziert wird. Wichtig ist, dass das Accelerator Pack eine „break-glass“-Funktionalität bietet und es Unternehmen ermöglicht, im Falle eines Datenmissbrauchs sofort gezielte Maßnahmen zu ergreifen, eine Identität sofort zu deaktivieren und den Zugriff erneut bereitzustellen, sobald festgestellt wurde, dass keine Bedrohung mehr besteht.

„Die Reduzierung des Zeit- und Arbeitsaufwands für Onboard-Anwendungen ist eine wesentliche Voraussetzung dafür, dass wir die Anforderungen unseres Unternehmens effektiv erfüllen können“, sagte Stuart Harrison, Leiter der Abteilung für Informationssicherheit der Medibank. „Gewöhnlich kann die Integration von Identity-Governance viele Wochen pro Anwendung dauern, aber mit dem IdentityIQ-Accelerator-Pack können wir unsere Identity-Governance-Implementierung durch diesen schlankeren Implementierungsansatz wesentlich schneller auf viele Anwendungen ausweiten.“

IdentityIQ 7.3 bietet erweiterte Governance-Funktionen, die den Lebenszyklus von Identity-Governance und Compliance-Management-Fähigkeiten in erfolgskritischen AWS- und SAP-Umgebungen erweitern. Mit IdentityIQ werden AWS-Umgebungen nun genauso gesichert und verwaltet wie die übrige Infrastruktur eines Unternehmens, einschließlich Zertifizierungsprüfungen, Zugriffsanfragen und der Erstellung und Durchsetzung von SoD-Richtlinien („Separation-of-Duty-Richtlinien“). Darüber hinaus bietet IdentityIQ jetzt erweiterte SAP-Administrationswerkzeuge, die eine umfassende Transparenz und Kontrolle der Unternehmensdaten bieten und die Erstellung von SoD-Richtlinien unter Nutzung granularer SAP-Attribute ermöglichen.

„Unternehmen sind heute mit sich verändernden Risiken konfrontiert. Von kostenintensivem Datenmissbrauch und der Nichteinhaltung von gesetzlichen Vorschriften bis hin zur digitalen Transformation durch Cloud-Services und neuen intelligenten Bots – die Liste ist lang und wächst. Die Art und Weise, wie Unternehmen Identitäten verwalten, muss angepasst werden, um diesen Risiken zu begegnen“, sagt Paul Trulove, Leiter Produktmanagement bei SailPoint. „SailPoint leitet die Identity-Governance in die nächste Stufe und hilft Unternehmen dabei, die digitalen Identitäten aller Benutzer, sowohl menschlicher als auch nicht-menschlicher Art, über alle Anwendungen – vor Ort oder in der Cloud – und alle Daten, ob strukturiert oder unstrukturiert, zu sichern und zu befähigen. Wir sind entschlossen, Innovationen voranzutreiben, die Unternehmen dabei helfen, diese neuen Herausforderungen hinsichtlich Identity zu meistern und gleichzeitig den messbaren unternehmerischen Nutzen ihres Identity-Programms zu steigern.“

Zusätzliche Funktionen in IdentityIQ 7.3 umfassen:

  • Tiefergehende Integration von Anbietern privilegierter Kontenverwaltung wie CyberArk und BeyondTrust durch die offene Identity-Plattform von SailPoint, die konsistente Governance-Richtlinien für alle Zugriffsarten gewährleistet.
  • Ein schlanker Zertifizierungsprozess, der es nicht-technischen Business-Anwendern ermöglicht, robuste und zielgerichtete Zertifizierungen unter Verwendung einer einfachen Geschäftssprache und einer leicht verständlichen Oberfläche zu erstellen.

Um mehr darüber zu erfahren, wie IdentityIQ 7.3 Ihrer Organisation dabei helfen kann, die kommenden Herausforderungen im Bereich Identity-Governance zu meistern, besuchen Sie unser Webinar, „Taming the Tsunami of Bots, Apps, and Cloud using the Power of Identity“ am Donnerstag, den 13. September um 11.00 Uhr. CT.

SailPoint: The Power of Identity™

SailPoint, der Marktführer im Bereich Identity-Governance für Unternehmen, macht Kunden auf der ganzen Welt die „Power of Identity“ verfügbar. Die offene Identitätsplattform von SailPoint gibt Unternehmen die Möglichkeit, in neue Märkte einzusteigen, ihre Belegschaft zu verstärken, neue Technologien zu übernehmen, schneller Innovationen zu entwickeln und auf globaler Basis wettbewerbsfähig zu sein. Als Pionier in der Branche und Marktführer im Bereich Identity-Governance bietet SailPoint Unternehmen mit komplexen IT-Umgebungen Sicherheit, operative Leistungsfähigkeit und Regelkonformität. SailPoint zählt die größten Unternehmen der Welt in einer Vielzahl von Branchen zu seinen Kunden, darunter: 7 der Top 15 Banken, 4 der Top 6 Krankenkassen und Managed-Care-Anbieter, 9 der Top 15 Sach- und Unfallversicherer, 5 der Top 15 Pharmaunternehmen und 11 der 15 größten Bundesbehörden.

Halten Sie sich stets über SailPoint auf dem Laufenden, indem Sie uns auf Twitter und LinkedIn folgen und den SailPoint-Blogabonnieren.

The post Die IdentityIQ von SailPoint zähmt die Flut von Bots, Apps und Cloud-Infrastrukturen. appeared first on SailPoint.

]]>
https://www.sailpoint.com/de/press-releases/die-identityiq-von-sailpoint-zahmt-die-flut-von-bots-apps-und-cloud-infrastrukturen/feed/ 0
SailPoint und Rackspace gehen Kooperation zur Bereitstellung von Cloud-Hosted Identity Governance ein https://www.sailpoint.com/de/press-releases/sailpoint-und-rackspace-gehen-kooperation-zur-bereitstellung-von-cloud-hosted-identity-governance-ein/ https://www.sailpoint.com/de/press-releases/sailpoint-und-rackspace-gehen-kooperation-zur-bereitstellung-von-cloud-hosted-identity-governance-ein/#respond Wed, 01 Aug 2018 12:00:00 +0000 https://www.sailpoint.com/press-releases/sailpoint-und-rackspace-gehen-kooperation-zur-bereitstellung-von-cloud-hosted-identity-governance-ein/ Austin, Texas–(BUSINESS WIRE)–SailPoint Technologies Holdings, Inc. (NYSE: SAIL), Marktführer für Identity Governance, kündigte heute eine strategische Vereinbarung mit Rackspace® für die Bereitstellung von Multi-Cloud Services in den Bereichen Anwendungen, Daten, Sicherheit und Infrastruktur an. Die Vereinbarung ermöglicht Unternehmen, ihre Programme für Identity Governance in der Cloud zu hosten und gleichzeitig auf die Cloud-Fachkenntnisse von [...]

The post SailPoint und Rackspace gehen Kooperation zur Bereitstellung von Cloud-Hosted Identity Governance ein appeared first on SailPoint.

]]>

Austin, Texas–(BUSINESS WIRE)–SailPoint Technologies Holdings, Inc. (NYSE: SAIL), Marktführer für Identity Governance, kündigte heute eine strategische Vereinbarung mit Rackspace® für die Bereitstellung von Multi-Cloud Services in den Bereichen Anwendungen, Daten, Sicherheit und Infrastruktur an. Die Vereinbarung ermöglicht Unternehmen, ihre Programme für Identity Governance in der Cloud zu hosten und gleichzeitig auf die Cloud-Fachkenntnisse von Rackspace bezüglich der Hilfestellung für Unternehmen während ihrer Cloud-Transformation zurückzugreifen. In Anlehnung an SailPoints flexible Lieferstrategie, die zu Beginn des Jahres bekanntgegeben wurde, schließt sich Rackspace dem Cloud-Hosting-Programm von SailPoint an, um Unternehmen, die SailPoints IdentityIQ oder SecurityIQ in Amazon AWS- bzw. Microsoft Azure-Umgebungen einsetzen möchten, eine Managed Service Provider- (MSP-)Lösung zu bieten.

„Heutzutage verfügen Organisationen über komplexe, zunehmend hybride IT-Umgebungen, wobei sich keine zwei Organisationen ähneln. Viele tendieren aufgrund der Vorteile bezüglich Flexibilität, Skalierbarkeit und Kosteneinsparung zur Cloud, während andere sich für Cloud-Hosted Managed Services entscheiden, sodass kein interner Bedarf für die erforderlichen Fachkenntnisse besteht“, so Harry Gould, Vice President für weltweite Allianzen und Kanäle bei SailPoint. „Durch die Partnerschaft mit Rackspace bieten wir unseren gemeinsamen Kunden die Möglichkeit, von der bestmöglichen Identity Governance zu profitieren, die in der von ihnen bevorzugten Cloud-Hosted-Umgebung bereitgestellt wurde. Dies markiert einen weiteren Schritt vorwärts in unserem Vorhaben, Kunden zu ermöglichen, Identität entsprechend ihrer Vorstellungen bereitzustellen, und zwar unabhängig ihrer Infrastruktur oder Identitätsanforderungen.“

„Heute gibt es viele Unternehmen, die verständlicherweise nicht über die technologischen Kenntnisse bzw. Möglichkeiten verfügen, um sich in der Komplexität des Cloud-Ökosystems zurechtzufinden, erfolgreich Workloads in die Cloud zu migrieren und Cloud-Umgebungen maßstabsgerecht zu betreiben“, so Prashanth Chandrasekar, Senior Vice President und General Manager für Managed Public Clouds bei Rackspace. „Durch die Zusammenlegung des Talents, der Kompetenzen und Fachkenntnisse von SailPoint und Rackspace kann mehr Unternehmen geholfen werden, ihre Programme für Identity Governance in die Wege zu leiten, indem sie nicht länger eigenständig Cloud-Workloads migrieren, verwalten und betreiben müssen.“

Rackspace modernisiert IT in der heutigen Multi-Cloud-Welt. Als Anbieter von IT-as-a-Service unterstützt das Unternehmen Kunden jeder Branche und Größe an sämtlichen Standorten im privaten wie im öffentlichen Sektor ohne die Komplexität und den Kostenaufwand der Selbstverwaltung das volle Potenzial der digitalen Transformation auszuschöpfen. Durch sein umfassendes Portfolio an Managed Services in den Bereichen Anwendungen, Daten, Sicherheit und Infrastruktur auf den weltweit führenden öffentlichen und privaten Cloud-Plattformen kann unabhängiges Fachwissen geboten werden.

Diese Partnerschaft untermauert SailPoints Engagement, allen Unternehmen unabhängig ihrer präferierten Bereitstellungsoption bzw. Kompetenzen und Ressourcen zu Identity Governance zu verhelfen. Weltweite Unternehmen können die marktführenden Identity-Governance-Lösungen von SailPoint über die folgenden umfassenden Optionen implementieren: Cloud-Hosting Managed Services, öffentliche Cloud, Rechenzentrum oder SaaS.

SailPoint: The Power of Identity™

SailPoint, der Marktführer im Bereich Identity Governance für Unternehmen, macht Kunden auf der ganzen Welt die Power of Identity verfügbar. Die offene Identitätsplattform von SailPoint gibt Unternehmen die Möglichkeit, in neue Märkte einzusteigen, ihre Belegschaft zu verstärken, neue Technologien zu übernehmen, schneller Innovationen zu entwickeln und auf globaler Basis wettbewerbsfähig zu sein. Als Pionier in der Branche und Marktführer im Bereich Identity Governance bietet SailPoint Unternehmen mit komplexen IT-Umgebungen Sicherheit, operative Leistungsfähigkeit und Regelkonformität. SailPoint zählt die größten Unternehmen der Welt in einer Vielzahl von Branchen zu seinen Kunden, darunter: 7 der Top 15 Banken, 4 der Top 6 Krankenkassen und Managed Care Anbieter, 9 der Top 15 Sach- und Unfallversicherer, 5 der Top 15 Pharmaunternehmen und 11 der 15 größten Bundesbehörden.

Halten Sie sich stets über SailPoint auf dem Laufenden, indem Sie uns auf Twitter und LinkedIn folgen und den SailPoint-Blogabonnieren.

SailPoint, das SailPoint-Logo, IdentityIQ, IdentityNow, IdentityAI, SecurityIQ und alle Technologien sind Marken bzw. in den USA und/oder in anderen Ländern eingetragene Marken von SailPoint Technologies Holdings, Inc. Alle anderen Produkte oder Dienstleistungen sind Marken der jeweiligen Unternehmen.

Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.

Contacts

SailPoint Technologies Holdings, Inc.
Jessica Sutera, +1 978-278-5411
Jessica.Sutera@sailpoint.com

The post SailPoint und Rackspace gehen Kooperation zur Bereitstellung von Cloud-Hosted Identity Governance ein appeared first on SailPoint.

]]>
https://www.sailpoint.com/de/press-releases/sailpoint-und-rackspace-gehen-kooperation-zur-bereitstellung-von-cloud-hosted-identity-governance-ein/feed/ 0
SailPoint bildet Cybersecurity-Komitee auf Vorstandsebene zur Förderung der Cyber-Risiko-Resilienz https://www.sailpoint.com/de/press-releases/sailpoint-bildet-cybersecurity-komitee-auf-vorstandsebene-zur-forderung-der-cyber-risiko-resilienz/ https://www.sailpoint.com/de/press-releases/sailpoint-bildet-cybersecurity-komitee-auf-vorstandsebene-zur-forderung-der-cyber-risiko-resilienz/#respond Tue, 26 Jun 2018 12:00:00 +0000 https://www.sailpoint.com/press-releases/sailpoint-bildet-cybersecurity-komitee-auf-vorstandsebene-zur-forderung-der-cyber-risiko-resilienz/ AUSTIN, Texas–(26 June 2018)–Besser auf die zunehmenden Cybersecurity-Herausforderungen für alle Unternehmen reagieren zu können und die kontinuierliche Verbesserung der Gesamtsicherheitslage des Unternehmens, SailPoint Technologies Holdings, Inc. (NYSE: SAIL), gab heute die Gründung eines Cybersecurity-Komitee als ständiges Komitee des Vorstands bekannt. Das Komitee hat die Aufgabe, die Gesamtanstrengungen des Unternehmens zu überwachen, [...]

The post SailPoint bildet Cybersecurity-Komitee auf Vorstandsebene zur Förderung der Cyber-Risiko-Resilienz appeared first on SailPoint.

]]>
AUSTIN, Texas–(26 June 2018)–Besser auf die zunehmenden Cybersecurity-Herausforderungen für alle Unternehmen reagieren zu können und die kontinuierliche Verbesserung der Gesamtsicherheitslage des Unternehmens, SailPoint Technologies Holdings, Inc. (NYSE: SAIL), gab heute die Gründung eines Cybersecurity-Komitee als ständiges Komitee des Vorstands bekannt. Das Komitee hat die Aufgabe, die Gesamtanstrengungen des Unternehmens zu überwachen, um sicherzustellen, dass seine Technologie und seine Produkte angesichts der heutigen steigenden Cybersecurity- und Datenschutz risiken widerstandsfähig sind.

„Angesichts der gravierenden Auswirkungen, die ein Datenverstoß oder ein Cyberangriff heute auf Unternehmen haben kann, ist das Cyber-Risiko schnell zu einem Problem auf Vorstandsebene geworden. Infolgedessen müssen Unternehmen Cyber-Bedrohungen so angehen, wie sie das gesamte Unternehmensrisiko angehen“, sagte Jim Pflaging, Vorstandsmitglied von SailPoint und Vorsitzender des Cybersecurity-Komitees. „Mit diesem neu gegründeten Komitee geht SailPoint mit gutem Beispiel voran, indem es das Cyber-Risiko auf Vorstandsebene mit einem Komitee, das sich ausschließlich auf die Cybersicherheit konzentriert, proaktiv ins Rampenlicht rückt und angeht.“

„Kein Unternehmen ist wirklich ’sicher‘ vor einem Cyberangriff oder einem Datenverstoß, aber die proaktivsten Unternehmen planen im Voraus die hohe Wahrscheinlichkeit eines dieser Ereignisse ein“, sagte Mark McClain, CEO und Mitbegründer von SailPoint. „Als Sicherheitsunternehmen wollen wir unseren Kunden zeigen, dass wir uns für die Sicherung unserer eigenen Organisation genauso engagieren wie für ihre. Dieses Komitee auf Vorstandsebene bedeutet für uns, das zu halten, was wir versprechen, indem wir am Puls der Bedrohungslandschaft dranbleiben, unser internes Netzwerk und unsere Produkte und Dienstleistungen festigen und sicherstellen, dass wir wichtige Datenschutzbestimmungen einhalten. Dies ist der richtige Weg, und wir erwarten, dass in den kommenden Monaten weitere Sicherheits- und IT-Operationsunternehmen unserem Beispiel folgen werden, um in diesem Bereich einen hohen Standard zu setzen.“

Das Cybersecurity-Komitee von SailPoint wird von Jim Pflaging geleitet, wobei die Vorstandsmitglieder Mike Sullivan, Vorsitzender des Revisionskomitees von SailPoint, und Chip Virnig im Komitee tätig sind. SailPoints CIO Kevin Hansel und CTO und CISO, Darran Rolls wird eng mit dem Komitee zusammenarbeiten, um die Rolle und Charta des Komitees zu erfüllen. Das Komitee wird auf Vorstandsebene die Wirksamkeit der Cybersicherheitsprogramme von SailPoint und seiner Praktiken zur Identifizierung, Bewertung und Minderung von Cybersicherheitsrisiken im gesamten Unternehmen, einschließlich seiner Produkte und Dienstleistungen, überwachen. Weitere Komiteeaufgaben umfassen die Aufsicht über unternehmensweite Sicherheitsverletzungs und Vorfallsreaktionsplan; Notfallplanung und Business Continuity-Bereitschaft; und Einhaltung der Gesetze zur Informationssicherheit und zum Datenschutz sowie Branchenstandards.

SailPoint: The Power of Identity™

SailPoint, der Marktführer im Bereich Identity Governance für Unternehmen, macht Kunden auf der ganzen Welt die Power of Identity verfügbar. Die offene Identitätsplattform von SailPoint gibt Unternehmen die Möglichkeit, in neue Märkte einzusteigen, ihre Belegschaft zu verstärken, neue Technologien zu übernehmen, schneller Innovationen zu entwickeln und auf globaler Basis wettbewerbsfähig zu sein. Als Pionier in der Branche und Marktführer im Bereich Identity Governance bietet SailPoint Unternehmen mit komplexen IT-Umgebungen Sicherheit, operative Leistungsfähigkeit und Regelkonformität. SailPoint zählt die größten Unternehmen der Welt in einer Vielzahl von Branchen zu seinen Kunden, darunter: 7 der Top 15 Banken, 4 der Top 6 Krankenkassen und Managed Care Anbieter, 9 der Top 15 Sach- und Unfallversicherer, 5 der Top 15 Pharmaunternehmen und 11 der 15 größten Bundesbehörden.

Halten Sie sich stets über SailPoint auf dem Laufenden, indem Sie uns auf Twitter und LinkedIn folgen und den SailPoint-Blogabonnieren.

SailPoint, das SailPoint-Logo, IdentityIQ, IdentityNow, IdentityAI, SecurityIQ und alle Technologien sind Marken bzw. in den USA und/oder in anderen Ländern eingetragene Marken von SailPoint Technologies Holdings, Inc. Alle anderen Produkte oder Dienstleistungen sind Marken der jeweiligen Unternehmen.

The post SailPoint bildet Cybersecurity-Komitee auf Vorstandsebene zur Förderung der Cyber-Risiko-Resilienz appeared first on SailPoint.

]]>
https://www.sailpoint.com/de/press-releases/sailpoint-bildet-cybersecurity-komitee-auf-vorstandsebene-zur-forderung-der-cyber-risiko-resilienz/feed/ 0
Umfrage von SailPoint zeigt, dass 44 Prozent der Unternehmen im letzten Jahr eine Datenpanne erlebt haben https://www.sailpoint.com/de/press-releases/umfrage-von-sailpoint-zeigt-dass-44-prozent-der-unternehmen-im-letzten-jahr-eine-datenpanne-erlebt-haben/ https://www.sailpoint.com/de/press-releases/umfrage-von-sailpoint-zeigt-dass-44-prozent-der-unternehmen-im-letzten-jahr-eine-datenpanne-erlebt-haben/#respond Tue, 05 Jun 2018 12:00:00 +0000 https://www.sailpoint.com/press-releases/umfrage-von-sailpoint-zeigt-dass-44-prozent-der-unternehmen-im-letzten-jahr-eine-datenpanne-erlebt-haben/ LONDON–(5 June 2018)–Eine aktuelle Umfrage der SailPoint Technologies Holdings, Inc. (NYSE: SAIL), dem Marktführer im Bereich Identity Governance, veröffentlicht auf der Infosecurity Europe, verdeutlicht die ständigen Schwierigkeiten, die führende IT-Firmen beim Umgang mit häufigen Angriffen von Cyberkriminellen haben. Im Rahmen der Umfrage, die vom Forschungsunternehmen Vanson Bourne durchgeführt wurde, wurden 400 Entscheidungsträger bei [...]

The post Umfrage von SailPoint zeigt, dass 44 Prozent der Unternehmen im letzten Jahr eine Datenpanne erlebt haben appeared first on SailPoint.

]]>
LONDON–(5 June 2018)–Eine aktuelle Umfrage der SailPoint Technologies Holdings, Inc. (NYSE: SAIL), dem Marktführer im Bereich Identity Governance, veröffentlicht auf der Infosecurity Europe, verdeutlicht die ständigen Schwierigkeiten, die führende IT-Firmen beim Umgang mit häufigen Angriffen von Cyberkriminellen haben. Im Rahmen der Umfrage, die vom Forschungsunternehmen Vanson Bourne durchgeführt wurde, wurden 400 Entscheidungsträger bei IT-Firmen in den USA, Großbritannien und Frankreich gebeten, sowohl die Anzahl der in den letzten zwölf Monaten bei ihnen aufgetretenen Datenpannen als auch die daraus resultierenden finanziellen Schäden zu beziffern.

SailPoint kam zu dem Ergebnis, dass 44 Prozent der befragten Unternehmen in den letzten zwölf Monaten eine Datenpanne erlebt haben. Noch besorgniserregender ist, dass vor den Unternehmen eindeutig viel Arbeit liegt: von denjenigen, die eine Datenpanne gemeldet haben, lag der Durchschnittswert in den letzten zwölf Monaten bei fast 30 Datenpannen pro Unternehmen. Der Umgang mit diesen Pannen aus der IT-Perspektive kostet die Unternehmen fast £ 700.000 (oder fast $ 1 Million) – zuzüglich Bußgeldern, verlorener Umsätze und Markenschäden.

Vielleicht das beunruhigendste Ergebnis der Umfrage ist jedoch, dass neun Prozent der führenden IT-Firmen gar nicht sicher sagen konnten, ob es bei ihnen überhaupt Pannen gab. Das zeigt, dass es bei Unternehmen heute dauerhaft und eindeutig nicht genügend Transparenz gibt, so dass sie nicht nur das Problem möglicher Datenpannen haben, sondern auch evtl. Bußgelder zahlen müssen. Unternehmen, die die Bestimmungen nicht einhalten, müssen zum Beispiel enorme Bußgelder zahlen, die vier Prozent ihrer globalen Jahresumsätze ausmachen können, wenn die Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) wirksam wird.

„Führende IT-Firmen führen einen aussichtslosen Kampf: Die Hacker gehen immer raffinierter und organisierter vor, und die Regierungen sorgen mit Bestimmungen wie der DSGVO für neue Schichten von Komplexität“, sagte Paul Trulove, Chief Product Officer bei SailPoint. „Die Sicherheitsstrategien von gestern genügen für den Umgang mit diesen Anforderungen an Sicherheit und Compliance einfach nicht. Durch die Implementierung eines umfassenden Programms für die Identity Governance können Unternehmen die entscheidenden Fragen dazu beantworten, wer Zugang wozu hat, wer Zugang worauf haben sollte und wie dieser Zugang verwendet wird. So kann die dringend erforderliche Transparenz in der heutigen hybriden und sich ständig weiterentwickelnden IT-Landschaft realisiert werden.“

Durch die Implementierung einer umfassenden Strategie für die Identity Governance, mit der Identitäten für alle Nutzer, in allen Anwendungen und für alle Daten gesichert und ermöglicht werden, als Grundlage moderner Sicherheitsmaßnahmen und moderner IT-Arbeit, können Unternehmen ihre Schwachstellen reduzieren und ihren Sicherheitsstatus insgesamt stärken.

SailPoint: The Power of Identity™

SailPoint, der Marktführer im Bereich Identity Governance für Unternehmen, macht Kunden auf der ganzen Welt die Power of Identity verfügbar. Die offene Identitätsplattform von SailPoint gibt Unternehmen die Möglichkeit, in neue Märkte einzusteigen, ihre Belegschaft zu verstärken, neue Technologien zu übernehmen, schneller Innovationen zu entwickeln und auf globaler Basis wettbewerbsfähig zu sein. Als Pionier in der Branche und Marktführer im Bereich Identity Governance bietet SailPoint Unternehmen mit komplexen IT-Umgebungen Sicherheit, operative Leistungsfähigkeit und Regelkonformität. SailPoint zählt die größten Unternehmen der Welt in einer Vielzahl von Branchen zu seinen Kunden, darunter: 7 der Top 15 Banken, 4 der Top 6 Krankenkassen und Managed Care Anbieter, 9 der Top 15 Sach- und Unfallversicherer, 5 der Top 15 Pharmaunternehmen und 11 der 15 größten Bundesbehörden.

Halten Sie sich stets über SailPoint auf dem Laufenden, indem Sie uns auf Twitter und LinkedIn folgen und den SailPoint-Blogabonnieren.

SailPoint, das SailPoint-Logo, IdentityIQ, IdentityNow, IdentityAI, SecurityIQ und alle Technologien sind Marken bzw. in den USA und/oder in anderen Ländern eingetragene Marken von SailPoint Technologies Holdings, Inc. Alle anderen Produkte oder Dienstleistungen sind Marken der jeweiligen Unternehmen.

The post Umfrage von SailPoint zeigt, dass 44 Prozent der Unternehmen im letzten Jahr eine Datenpanne erlebt haben appeared first on SailPoint.

]]>
https://www.sailpoint.com/de/press-releases/umfrage-von-sailpoint-zeigt-dass-44-prozent-der-unternehmen-im-letzten-jahr-eine-datenpanne-erlebt-haben/feed/ 0
SailPoints SecurityIQ 6.0 liefert Identity Governance für Dateien aus dem Rechenzentrum oder der Cloud https://www.sailpoint.com/de/press-releases/sailpoints-securityiq-6-0-liefert-identity-governance-fur-dateien-aus-dem-rechenzentrum-oder-der-cloud/ https://www.sailpoint.com/de/press-releases/sailpoints-securityiq-6-0-liefert-identity-governance-fur-dateien-aus-dem-rechenzentrum-oder-der-cloud/#respond Tue, 15 May 2018 12:00:00 +0000 https://www.sailpoint.com/press-releases/sailpoints-securityiq-6-0-liefert-identity-governance-fur-dateien-aus-dem-rechenzentrum-oder-der-cloud/ Verbesserte risikobasierte Warnmeldungen zeigen verdächtiges Verhalten, um potenzielle Datenverstöße zu unterbinden. AUSTIN, Texas–(15 May 2018)–Navigate ’18 – SailPoint Technologies Holdings, Inc. (NYSE: SAIL), der Marktführer im Bereich EnterpriseIdentity Governance, hat heute die neueste Version von SecurityIQ vorgestellt, die die Identitätsverwaltung auf Daten in Dateien wie Tabellenkalkulationen und Dokumenten erweitert. SecurityIQ 6.0 bietet die [...]

The post SailPoints SecurityIQ 6.0 liefert Identity Governance für Dateien aus dem Rechenzentrum oder der Cloud appeared first on SailPoint.

]]>

Verbesserte risikobasierte Warnmeldungen zeigen verdächtiges Verhalten, um potenzielle Datenverstöße zu unterbinden.

AUSTIN, Texas–(15 May 2018)–Navigate ’18 – SailPoint Technologies Holdings, Inc. (NYSE: SAIL), der Marktführer im Bereich EnterpriseIdentity Governance, hat heute die neueste Version von SecurityIQ vorgestellt, die die Identitätsverwaltung auf Daten in Dateien wie Tabellenkalkulationen und Dokumenten erweitert. SecurityIQ 6.0 bietet die Möglichkeit, die Software im Rechenzentrum oder auf öffentlichen Cloud-Plattformen einzusetzen, sowie eine verbesserte Skalierbarkeit für die Datenklassifizierung und Berechtigungsanalyse und neue Forensik und Echtzeitalarmierung, um globale Unternehmen bei der Bekämpfung von Datenverstößen zu unterstützen. SailPoints SecurityIQ 6.0 ermöglicht es Unternehmen, besser zu verstehen, wo sie ihre Identity-Governance-Kontrollen konzentrieren müssen, wo sich sensible Daten befinden, und ermöglicht es ihnen, eine angemessene Governance auf diese Daten anzuwenden.

Da das Volumen der Unternehmensdaten exponentiell zunimmt, verbunden mit der Zunahme datenschutzorientierter Regelungen wie der Europäischen Datenschutz-Grundverordnung (GDPR), erkennt die Mehrheit (65 %) der auf dem Gartner IAM Summit in London informell befragten Organisationen, dass ihre Identity-Governance-Strategie diesem wachsenden Bedarf gerecht werden muss. SecurityIQ 6.0 hilft diesen Bedarf zu decken, indem es Unternehmen in die Lage versetzt, gespeicherte Daten in Dateien zu entdecken und zu sichern. Diese machen die überwiegende Mehrheit der Daten eines Unternehmens aus und werden größtenteils nicht verwaltet, da sie außerhalb des IT-Bereichs liegen. Damit sind diese Daten auch für Hacker zum Hauptziel geworden.

„Da so viele unserer Unternehmensdaten jetzt in Dateien gespeichert sind, mussten wir unsere Identitätsplattform erweitern, um diese Daten zu identifizieren und zu verwalten“, so Jeff Brouette, Manager, Identity & Access Management Engineering bei Raymond James. „SecurityIQ wird dazu beitragen, diese Lücke zu schließen und eine ganzheitliche Sicht auf alle unsere Benutzer und deren Zugriff auf Daten und Anwendungen zu ermöglichen, indem es uns hilft, Expositionspunkte innerhalb des Unternehmens zu reduzieren und letztendlich unsere allgemeine Sicherheitslage zu verbessern.“

„Unternehmen erkennen jetzt, dass sie den Zugriff auf Daten genauso verwalten müssen wie den Zugriff auf Anwendungen, um die Sicherheit zu verbessern und Compliance zu erreichen“, sagt Paul Trulove, Chief Product Officer für SailPoint. „Mit der neuesten Version von SecurityIQ können Kunden den Umfang ihrer Identity-Governance-Programme besser erweitern und CIOs und CISOs einen 360-Grad-Blick auf alle digitalen Identitäten und deren Zugriff auf alle Daten ermöglichen. Dieser umfassende Ansatz zur Identitätsverwaltung ist eine der neuen Grenzen, die SailPoint für Identität definiert hat.“

Zu den neuen Funktionen in SecurityIQ 6.0, die ab sofort verfügbar sind, gehören:

  • Die Möglichkeit der Bereitstellung über eine öffentliche Cloud-Plattform wie Amazon Web Services oder Microsoft Azure oder im Rechenzentrum, was den Kunden Flexibilität in ihren Bereitstellungsstrategien bietet.
  • Die Möglichkeit, den Zugriff auf lokale Dateispeichersysteme wie SharePoint und Cloud-basierte Dateispeichersysteme wie Box, DropBox, Google Drive und OneDrive flexibel und kostengünstig zu verwalten.
  • Ein adaptives Konnektivitätsmodell, das es Unternehmen mit großen, komplexen Speicherumgebungen ermöglicht, die Datenklassifizierung und Berechtigungsanalyse zu optimieren und so die Skalierbarkeit und Leistung zu erhöhen.
  • Verbesserte risikobasierte Forensik und Alarmverwaltung, die über eine benutzerfreundliche Oberfläche einen besseren Einblick bieten, sodass Sicherheits- und Audit-Teams verdächtige Aktivitäten wie das Herunterladen großer Datenmengen außerhalb der Geschäftszeiten oder die Benachrichtigung eines Administrators, wenn Dateien in großen Mengen umbenannt werden, bzw. wenn Symptome von Ransomware erkannt werden, schnell proaktiv beheben können.

Um mehr über SailPoint SecurityIQ 6.0 zu erfahren, besuchen Sie bitte unser Webinar, „ Sicherung sensibler Daten in Dateien in einer digitalen Welt“ am 30. Mai 2018 um 10 Uhr CST | 15 Uhr GMT.

SailPoint: The Power of Identity™

SailPoint, der Marktführer im Bereich Identity Governance für Unternehmen, macht Kunden auf der ganzen Welt die Power of Identity verfügbar. Die offene Identitätsplattform von SailPoint gibt Unternehmen die Möglichkeit, in neue Märkte einzusteigen, ihre Belegschaft zu verstärken, neue Technologien zu übernehmen, schneller Innovationen zu entwickeln und auf globaler Basis wettbewerbsfähig zu sein. Als Pionier in der Branche und Marktführer im Bereich Identity Governance bietet SailPoint Unternehmen mit komplexen IT-Umgebungen Sicherheit, operative Leistungsfähigkeit und Regelkonformität. SailPoint zählt die größten Unternehmen der Welt in einer Vielzahl von Branchen zu seinen Kunden, darunter: 7 der Top 15 Banken, 4 der Top 6 Krankenkassen und Managed Care Anbieter, 9 der Top 15 Sach- und Unfallversicherer, 5 der Top 15 Pharmaunternehmen und 11 der größten 15 Bundesbehörden.

Halten Sie sich stets über SailPoint auf dem Laufenden, indem Sie uns auf Twitter und LinkedIn folgen und den SailPoint-Blogabonnieren.

SailPoint, das SailPoint-Logo, IdentityIQ, IdentityNow, IdentityAI, SecurityIQ und alle Technologien sind Marken bzw. in den USA und/oder in anderen Ländern eingetragene Marken von SailPoint Technologies Holdings, Inc. Alle anderen Produkte oder Dienstleistungen sind Marken der jeweiligen Unternehmen.

Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.

Contacts

SailPoint Technologies Holdings, Inc.
Jessica Sutera, +1 978-278-5411
Jessica.Sutera@sailpoint.com

The post SailPoints SecurityIQ 6.0 liefert Identity Governance für Dateien aus dem Rechenzentrum oder der Cloud appeared first on SailPoint.

]]>
https://www.sailpoint.com/de/press-releases/sailpoints-securityiq-6-0-liefert-identity-governance-fur-dateien-aus-dem-rechenzentrum-oder-der-cloud/feed/ 0
SailPoint enthüllt die neuen Grenzen der Identity Governance (Identitätsverwaltung) bei der Navigate ’18 https://www.sailpoint.com/de/press-releases/sailpoint-enthullt-die-neuen-grenzen-der-identity-governance-identitatsverwaltung-bei-der-navigate-18/ https://www.sailpoint.com/de/press-releases/sailpoint-enthullt-die-neuen-grenzen-der-identity-governance-identitatsverwaltung-bei-der-navigate-18/#respond Tue, 15 May 2018 12:00:00 +0000 https://www.sailpoint.com/press-releases/sailpoint-enthullt-die-neuen-grenzen-der-identity-governance-identitatsverwaltung-bei-der-navigate-18/ Austin, Texas–(15 May 2018)–SailPoint Technologies Holdings, Inc. (NYSE: SAIL), der Marktführer im Bereich Enterprise Identity Governance, eröffnete eine ausverkaufte Navigate ’18, indem er neue Grenzen in der Identity Governance aufzeigte. Da Unternehmen damit kämpfen, mit der sich ständig weiterentwickelnden Sicherheits- und Compliance-Landschaft Schritt zu halten, während sie ihre digitale Transformation durchführen, muss Identity Governance drei [...]

The post SailPoint enthüllt die neuen Grenzen der Identity Governance (Identitätsverwaltung) bei der Navigate ’18 appeared first on SailPoint.

]]>

Austin, Texas–(15 May 2018)–SailPoint Technologies Holdings, Inc. (NYSE: SAIL), der Marktführer im Bereich Enterprise Identity Governance, eröffnete eine ausverkaufte Navigate ’18, indem er neue Grenzen in der Identity Governance aufzeigte. Da Unternehmen damit kämpfen, mit der sich ständig weiterentwickelnden Sicherheits- und Compliance-Landschaft Schritt zu halten, während sie ihre digitale Transformation durchführen, muss Identity Governance drei neue Grenzen umfassen. Diese Grenzen erstrecken sich über Benutzer, Anwendungen und Daten.

„Datenschutzverletzungen und Compliance sind nicht die einzigen Herausforderungen, vor denen wir als Branche stehen. Die Natur unseres Geschäfts verändert sich. Der Druck, das Unternehmen zu digitalisieren, wird immer wichtiger, da Unternehmen darum kämpfen, ihren Wettbewerbsvorteil zu erhalten und ihren Kunden kontinuierlich Mehrwert zu bieten“, sagte Mark McClain, CEO und Mitbegründer von SailPoint. „Unsere Welt hat sich grundlegend verändert. Sowohl die Zahl der Benutzer als auch die Anwendungen wachsen und verändern sich. Die Daten explodieren, nehmen neuen Formate an und verlagern sich an neue Speicherorte. Identität muss sich weiterentwickeln, um diese neue Welt, in der wir leben, zu bewältigen und den Zugang für alle Benutzer, alle Anwendungen und alle Daten zu regeln. SailPoint verlangt diesen drei neuen Identitätsgrenzen alles ab.“

Die neuen Identitätsgrenzen

SailPoint ist davon überzeugt, dass es drei Identitätsgrenzen gibt, die Unternehmen bei ihrer heutigen Identitätsentwicklung berücksichtigen müssen:

  • Die Benutzergrenze: Identitäten jenseits des Menschen erweitern: „Enterprise Identity Governance“-Programme konzentrieren sich traditionell auf drei Hauptnutzer: Mitarbeiter, Auftragnehmer und Partner. In der neuen Geschäftswelt führen nicht-menschliche Anwender – wie Software-Bots und Technologien wie RPA (Robotic Process Automation) – einen neuen Identitätstyp ein. Moderne Unternehmen müssen Identitäten jenseits des Menschen überdenken und verstehen, wie diese nicht-menschlichen Einheiten mit Unternehmensanwendungen und -daten interagieren, während sie angemessene Governance-Kontrollen anwenden.
  • Die Anwendungsgrenze: Skalierung auf die heutige Realität: Unternehmen verwalten heute Hunderte von Anwendungen, die ihr Geschäft voranbringen. Dazu gehören neben traditionellen Legacy-Anwendungen auch immer mehr SaaS-Anwendungen. Da Geschäftsanwender den Bedarf an neuen Anwendungen beschleunigen, muss sich auch die Identitätsverwaltung weiterentwickeln, um es einfacher zu machen, neue Anwendungen einzubinden und das Unternehmen flexibler zu machen.
  • Die Datengrenze: Zugriff auf Daten in Dateien sichern: In der Vergangenheit wurden die sensibelsten Daten in Anwendungen und Datenbanken wie CRM, HR und Finanzsystemen gespeichert. Heute laden Endbenutzer diese Daten herunter, extrahieren und kopieren sie in Dateien und speichern sie dann in Dateifreigaben wie SharePoint- und Cloud-Speichersystemen wie Box und Google Drive, wobei die Daten oft weitgehend ungeschützt bleiben. Dies eröffnet Organisationen, die sich mit Identitätsmanagement auseinandersetzen müssen, ein riesiges Betätigungsfeld und macht Daten zur dritten und vielleicht kritischsten neuen Grenze der Identität.

„Während Technologie und Innovation unsere Arbeitsweise verändern, entwickelt sich auch die Art der Geschäftsanwender, während das Volumen der Anwendungen und Daten rasant zunimmt. SailPoint ist führend bei der Entwicklung innovativer Methoden zur Bereitstellung einer umfassenden Identitätsverwaltung, um die digitalen Identitäten aller Benutzer über alle Anwendungen und Daten hinweg zu schützen“, sagte McClain. „Das ist unsere Vision und der einzige Weg für globale Unternehmen heute.“

Um die Vision von SailPoint für Identity Governance Wirklichkeit werden zu lassen, präsentierte SailPoint auf der Navigate ’18 über die drei Grenzen hinweg neue Technologieinnovationen, einschließlich der Vorstellung der neuesten Version von SecurityIQ 6.0, die Identity Governance auf Daten aus Dateien wie Tabellenkalkulationen und Dokumenten erweitert. Weitere Informationen zu SecurityIQ 6.0 finden Sie unter SailPoints SecurityIQ 6.0 liefert Identity Governance für Dateien aus dem Rechenzentrum oder der Cloud.

SailPoint: The Power of Identity™

SailPoint, der Marktführer im Bereich Identity Governance für Unternehmen, macht Kunden auf der ganzen Welt die Power of Identity verfügbar. Die offene Identitätsplattform von SailPoint gibt Unternehmen die Möglichkeit, in neue Märkte einzusteigen, ihre Belegschaft zu verstärken, neue Technologien zu übernehmen, schneller Innovationen zu entwickeln und auf globaler Basis wettbewerbsfähig zu sein. Als Pionier in der Branche und Marktführer im Bereich Identity Governance bietet SailPoint Unternehmen mit komplexen IT-Umgebungen Sicherheit, operative Leistungsfähigkeit und Regelkonformität. SailPoint zählt die größten Unternehmen der Welt in einer Vielzahl von Branchen zu seinen Kunden, darunter: 7 der Top 15 Banken, 4 der Top 6 Krankenkassen und Managed Care Anbieter, 9 der Top 15 Sach- und Unfallversicherer, 5 der Top 15 Pharmaunternehmen und 11 der 15 größten Bundesbehörden.

Halten Sie sich stets über SailPoint auf dem Laufenden, indem Sie uns auf Twitter und LinkedIn folgen und den SailPoint-Blogabonnieren.

SailPoint, das SailPoint-Logo, IdentityIQ, IdentityNow, IdentityAI, SecurityIQ und alle Technologien sind Marken bzw. in den USA und/oder in anderen Ländern eingetragene Marken von SailPoint Technologies Holdings, Inc. Alle anderen Produkte oder Dienstleistungen sind Marken der jeweiligen Unternehmen.

Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.

Contacts

SailPoint Technologies Holdings, Inc.
Jessica Sutera, +1 978-278-5411
Jessica.Sutera@sailpoint.com

The post SailPoint enthüllt die neuen Grenzen der Identity Governance (Identitätsverwaltung) bei der Navigate ’18 appeared first on SailPoint.

]]>
https://www.sailpoint.com/de/press-releases/sailpoint-enthullt-die-neuen-grenzen-der-identity-governance-identitatsverwaltung-bei-der-navigate-18/feed/ 0
SailPoint-Umfrage bestätigt, dass Unternehmen die Bedeutung einer Ausweitung der Identity Governance auf Daten erkennen https://www.sailpoint.com/de/press-releases/sailpoint-umfrage-bestatigt-dass-unternehmen-die-bedeutung-einer-ausweitung-der-identity-governance-auf-daten-erkennen/ https://www.sailpoint.com/de/press-releases/sailpoint-umfrage-bestatigt-dass-unternehmen-die-bedeutung-einer-ausweitung-der-identity-governance-auf-daten-erkennen/#respond Wed, 07 Mar 2018 12:00:00 +0000 https://www.sailpoint.com/press-releases/sailpoint-umfrage-bestatigt-dass-unternehmen-die-bedeutung-einer-ausweitung-der-identity-governance-auf-daten-erkennen/ LONDON–(7 March 2018)–Laut einer von SailPoint Technologies Holdings, Inc. (NYSE: SAIL), dem Marktführer für Identity Governance, durchgeführten Studie ist der Mehrheit (65 Prozent) der befragten Unternehmen bewusst, wie wichtig es ist, den Zugriff auf die in Dateien gespeicherten Daten im Rahmen ihrer Identity-Governance-Strategie zu regeln. SailPoint befragte in dieser Woche die Teilnehmer des Gartner IAM [...]

The post SailPoint-Umfrage bestätigt, dass Unternehmen die Bedeutung einer Ausweitung der Identity Governance auf Daten erkennen appeared first on SailPoint.

]]>

LONDON–(7 March 2018)–Laut einer von SailPoint Technologies Holdings, Inc. (NYSE: SAIL), dem Marktführer für Identity Governance, durchgeführten Studie ist der Mehrheit (65 Prozent) der befragten Unternehmen bewusst, wie wichtig es ist, den Zugriff auf die in Dateien gespeicherten Daten im Rahmen ihrer Identity-Governance-Strategie zu regeln. SailPoint befragte in dieser Woche die Teilnehmer des Gartner IAM Summit in London im Rahmen einer informellen Umfrage, und die Ergebnisse bestätigten diesen wichtigen und wachsenden Trend in Sachen Identity Governance.

„Im Rahmen der gleichen Gartner-Veranstaltung im vergangenen Jahr haben wir die Teilnehmer zu ihrer Bereitschaft zur Einhaltung der DSGVO befragt“, sagte Kevin Cunningham, Chief Strategy Officer und Mitbegründer von SailPoint. „Im Rahmen dieser Diskussion fragten wir die Teilnehmer informell nach ihren Dateizugriffsregelungen und fanden heraus, dass etwa 40 Prozent der Befragten dies als Teil ihrer Identity-Governance-Strategie betrachteten. Somit ist der Anstieg auf 65 Prozent in diesem Jahr signifikant. Es ist großartig zu sehen, dass die Tendenz steigend ist und immer mehr Unternehmen verstehen, wie wichtig die Regelung des Zugriffs auf alle Anwendungen und alle Daten ist, unabhängig davon, wo sich diese Daten in ihrer Infrastruktur befinden. Besonders in Europa, wo eben diese Unternehmen im letzten Jahr eine Strategie für die Einhaltung der DSGVO-Richtlinien erarbeitet haben, wurde meiner Meinung nach schnell erkannt, dass die Regelung des Zugriffs auf Dateien für ihre Identitätsstrategie von entscheidender Bedeutung ist.“

Die mit in Dateien, wie Dokumenten, Tabellen, Präsentationen und PDFs, gespeicherten Daten verbundenen Risiken sind erheblich. Der überwiegende Teil dieser Daten wird von einzelnen Mitarbeitern erstellt, extrahiert oder heruntergeladen und von verschiedenen Standorten aus, oft außerhalb des Zuständigkeitsbereichs der IT-Abteilung, gespeichert und freigegeben. Wenn diese in Dateien gespeicherten sensiblen Daten nicht gesichert werden, erhöht sich nicht nur die Anzahl der Expositionspunkte im Falle einer Datenschutzverletzung, sondern auch das regulatorische Risiko.

Neue Datenschutzbestimmungen, einschließlich der DSGVO, die im Mai 2018 in Kraft treten wird, haben strenge Anforderungen an den Umgang mit personenbezogenen Daten und sehen harte Strafen für ihre nicht ausreichende Sicherung vor. Wenn ein Mitarbeiter beispielsweise ein Dokument mit den personenbezogenen Daten eines Kunden von einem Verkaufstool herunterlädt und dieses Dokument per E-Mail an einen Kollegen versendet, dann existieren diese personenbezogenen Daten nun auch außerhalb eines geschützten, strukturierten Systems – eines Systems, das normalerweise hinter der Unternehmensfirewall mit strengen Sicherheits- und Identitätskontrollen besteht – und das Unternehmen wird Risiken und einem Verstoß gegen Vorschriften wie die DSGVO ausgesetzt.

„Bei SailPoint arbeiten wir mit mittelständischen und großen Unternehmen zusammen, und der Schutz sensibler in Dateien gespeicherter Daten hat für unsere Kunden oberste Priorität. Der effektivste Weg, diese Daten zu schützen, besteht darin, den Zugriff darauf zu regeln“, sagt Paul Trulove, Senior Vice President von SecurityIQ. „Für die Identität zuständige Abteilungen haben schnell erkannt, dass dies die Sicherheit verbessert und die Einhaltung von Vorschriften wie der DSGVO gewährleistet. Unternehmen müssen alle digitalen Identitäten über alle Anwendungen und Daten hinweg verwalten, und sie können es sich nicht leisten, Daten bei ihren Identitätsprogrammen nicht zu berücksichtigen. Die Umfrage aus dieser Woche bestätigt, dass IT-Leiter dies erkennen.“

Die Identity-Governance-Plattform von SailPoint ermöglicht es Unternehmen, herauszufinden, wo sich sensible Daten befinden, Zugriffskontrollen einzurichten und Einblicke in Echtzeit über lokale und Cloud-Speichersysteme zu erlangen, was Unternehmen dabei hilft, strenge Vorschriften wie die DSGVO besser zu erfüllen. Mit einem ganzheitlichen Identity-Governance-Programm können die für die Identität zuständigen Mitarbeiter Sicherheitsbedrohungen besser adressieren, Compliance sicherer gewährleisten und das Unternehmen stärken, indem sie sicherstellen, dass die richtigen Personen den richtigen Zugang zu den richtigen Informationen haben.

SailPoint: The Power of Identity™

SailPoint, der Marktführer im Bereich Identity Governance für Unternehmen, macht Kunden auf der ganzen Welt die Power of Identity verfügbar. Die offene Identitätsplattform von SailPoint gibt Unternehmen die Möglichkeit, in neue Märkte einzusteigen, ihre Belegschaft zu verstärken, neue Technologien zu übernehmen, schneller Innovationen zu entwickeln und auf globaler Basis wettbewerbsfähig zu sein. Als Pionier in der Branche und Marktführer im Bereich Identity Governance bietet SailPoint Unternehmen mit komplexen IT-Umgebungen Sicherheit, operative Leistungsfähigkeit und Regelkonformität. SailPoint zählt die größten Unternehmen der Welt in einer Vielzahl von Branchen zu seinen Kunden: Sechs der fünfzehn führenden Banken, vier der sechs führenden Anbieter im Krankenversicherungs- und Gesundheitswesen, acht der fünfzehn führenden Sach- und Unfallversicherungsanbieter und fünf der fünfzehn führenden Pharmaunternehmen sowie elf der fünfzehn größten Bundesbehörden.

Halten Sie sich stets über SailPoint auf dem Laufenden, indem Sie uns auf Twitter und LinkedIn folgen und den SailPoint-Blogabonnieren.

SailPoint, das SailPoint-Logo, IdentityIQ, IdentityNow, IdentityAI, SecurityIQ und alle Technologien sind Marken bzw. in den USA und/oder in anderen Ländern eingetragene Marken von SailPoint Technologies Holdings, Inc. Alle anderen Produkte oder Dienstleistungen sind Marken der jeweiligen Unternehmen.

Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.

Contacts

SailPoint Technologies Holdings, Inc.
Jessica Sutera, 978-278-5411
Jessica.Sutera@sailpoint.com

The post SailPoint-Umfrage bestätigt, dass Unternehmen die Bedeutung einer Ausweitung der Identity Governance auf Daten erkennen appeared first on SailPoint.

]]>
https://www.sailpoint.com/de/press-releases/sailpoint-umfrage-bestatigt-dass-unternehmen-die-bedeutung-einer-ausweitung-der-identity-governance-auf-daten-erkennen/feed/ 0
SailPoint bietet Kunden Wahlfreiheit bei der Implementierung von Identity Governance: SaaS, Public Cloud, Rechenzentrum oder Managed Service https://www.sailpoint.com/de/press-releases/sailpoint-bietet-kunden-wahlfreiheit-bei-der-implementierung-von-identity-governance-saas-public-cloud-rechenzentrum-oder-managed-service/ https://www.sailpoint.com/de/press-releases/sailpoint-bietet-kunden-wahlfreiheit-bei-der-implementierung-von-identity-governance-saas-public-cloud-rechenzentrum-oder-managed-service/#respond Mon, 05 Mar 2018 12:00:00 +0000 https://www.sailpoint.com/press-releases/sailpoint-bietet-kunden-wahlfreiheit-bei-der-implementierung-von-identity-governance-saas-public-cloud-rechenzentrum-oder-managed-service/ AUSTIN, Texas und LONDON–(5 March 2018)–SailPoint Technologies Holdings, Inc. (NYSE: SAIL), der führende Anbieter im Bereich Identity Governance für Unternehmen, hat heute die umfassende Bereitstellungsstrategie des Unternehmens vorgestellt, die den Kunden folgende Implementierungsoptionen für ihre Identity-Governance-Plattform bietet: Software-as-a-Service, in der Public Cloud, in ihrem eigenen Rechenzentrum oder von einem Managed-Service-Anbieter. SailPoint ist der erste und [...]

The post SailPoint bietet Kunden Wahlfreiheit bei der Implementierung von Identity Governance: SaaS, Public Cloud, Rechenzentrum oder Managed Service appeared first on SailPoint.

]]>

AUSTIN, Texas und LONDON–(5 March 2018)–SailPoint Technologies Holdings, Inc. (NYSE: SAIL), der führende Anbieter im Bereich Identity Governance für Unternehmen, hat heute die umfassende Bereitstellungsstrategie des Unternehmens vorgestellt, die den Kunden folgende Implementierungsoptionen für ihre Identity-Governance-Plattform bietet: Software-as-a-Service, in der Public Cloud, in ihrem eigenen Rechenzentrum oder von einem Managed-Service-Anbieter. SailPoint ist der erste und einzige Anbieter, der eine umfassende Identity-Governance-Plattform anbietet und gleichzeitig den Kunden die Wahlfreiheit verschafft, die Implementierungsoption zu wählen, die ihren Anforderungen am besten entgegenkommt.

„Weltweite Unternehmen sehen sich einer Vielzahl von sich ändernden Geschäftsanforderungen gegenüber, die sie wiederum zwingen, ihre Infrastruktur weiterzuentwickeln. Einige Unternehmen gehen zu einer Cloud-First-Strategie über, während andere nach einer Bereitstellungsoption suchen, die ihren Bedarf an qualifiziertem Personal reduziert und die Investitionskosten für die Infrastruktur begrenzt“, so Kevin Cunningham, Chief Strategy Officer und Mitgründer von SailPoint. „Ungeachtet seines bevorzugten Ansatzes benötigt jedes Unternehmen eine Identity-Governance-Plattform, die dessen gesamte hybride IT-Umgebung verwaltet. Wir haben festgestellt, dass unseren Kunden ein umfassendes Paket an Implementierungsoptionen zu bieten, ihnen die Freiheit gibt, die Identity-Governance-Bereitstellungsstrategie zu wählen, die am besten zu ihrer Infrastrukturstrategie passt.“

SailPoints kundenorientierte Bereitstellungsstrategie

Weltweite Unternehmen können die marktführenden Identity-Governance-Lösungen von SailPoint über die folgenden umfassenden Optionen implementieren:

  • SaaS: Als schlüsselfertiges SaaS-Angebot, das es mittelgroßen Unternehmen ermöglicht, schnell einen umfassenden Identitätsansatz zu wählen, der die Vorteile der schnellen Amortisationszeit und Benutzerfreundlichkeit von SaaS nutzt
  • Public Cloud: Kunden, die auf einer Public-Cloud-Plattform gehostet werden (wie Amazon Web Services oder Microsoft Azure), um die Nutzen einer vollständig betriebseigenen und selbst betriebenen Identity-Governance-Plattform auszunutzen, ergänzt um die Agilität und Effizienz der Public Cloud
  • Rechenzentrum: Vor Ort implementiert für Unternehmen, die die vollständige Kontrolle über ihre Identitätsinfrastruktur behalten und gleichzeitig auf die komplexen Anforderungen der Umgebung eines Großunternehmens eingehen möchten
  • Managed Service: Gehostet und bereitgestellt von einem vertrauenswürdigen Managed-Service-Anbieter, der einen Teil oder die gesamte Identity-Governance-Administration an einen bewährten Dienstanbieter delegiert, um die allgemeinen Bemühungen im Bereich Identität zu bewerten, zu implementieren, zu verwalten und zu unterstützen

„Der Markt ist gereift und hat sich weiterentwickelt, sodass Unternehmen nun unterschiedliche Präferenzen bei Bereitstellungsmodellen haben“, fuhr Cunningham fort. „Während einige unserer größten Kunden die Migration in die Public Cloud bevorzugen, entscheiden sich andere für eine Implementierung vor Ort. Andererseits kann ein schnell wachsendes mittelgroßes Unternehmen ein SaaS-Angebot bevorzugen. Dazwischen befindet sich der aufstrebende MSP-Markt. Wir freuen uns, unseren Kunden bei Implementierungsoptionen eine Wahl anbieten zu können.“

SailPoint arbeitet mit einer Reihe von MSP-Partnern, einschließlich globaler Systemintegratoren und regionaler Wiederverkäufer. Einige unserer derzeitigen Partner sind Accenture, Column Technologies, Grabowsky, IDMWORKS, NNIT und PwC.

„Unsere Kunden suchen einen unmittelbaren Nutzen bei Identity-Governance-Werkzeugen. Sie brauchen schnelle Bereitstellungsmuster, Plattformvielfalt und Sicherheitsdienste, um sicherzustellen, dass interne und externe Benutzer Anpassungsfähigkeit besitzen, während Fähigkeiten zunehmen“, so Rex Thexton, Managing Director, Digital Identity bei Accenture Security. „Verbunden mit einer Identity-Governance-Strategie liefert dies den entscheidenden Sicherheit-zuerst-Ansatz, der nötig ist, um unseren Kunden dabei zu helfen, Risiken bei ihren Programmen schnell auszuräumen.“

„Unsere Kunden wünschen sich die schnellste Amortisationszeit, wenn sie ein Identity-Governance-Programm implementieren“, so Richard Mardling, Director, Identity & Access Management bei PwC. „Indem wir eine Vielzahl von Implementierungsoptionen anbieten, einschließlich der Möglichkeit des Einsatzes als Managed Service, können wir Identity-Governance-Programme für unsere Kunden anpassen, sodass sie ihrer Geschäftsumgebung am besten gerecht werden. Damit können unsere Kunden schneller erkennen, welchen Einfluss die Identität auf ihr Geschäft hat.“

Um mehr darüber zu erfahren, wie die umfassenden Implementierungsoptionen von SailPoint Unternehmen jeder Größe dabei helfen können, ein Identity-Governance-Programm einzuführen, nehmen Sie an unserem Webinar „The Power of Choice – Identity Governance for your Modern Enterprise“ am Mittwoch, den 11. April 2018 um 10 Uhr CST (16 Uhr GMT) teil.

SailPoint: The Power of Identity™

SailPoint, der Marktführer im Bereich Identity Governance für Unternehmen, macht Kunden auf der ganzen Welt die Power of Identity verfügbar. Die offene Identitätsplattform von SailPoint gibt Unternehmen die Möglichkeit, in neue Märkte einzusteigen, ihre Belegschaft zu verstärken, neue Technologien zu übernehmen, schneller Innovationen zu entwickeln und auf globaler Basis wettbewerbsfähig zu sein. Als Pionier in der Branche und Marktführer im Bereich Identity Governance bietet SailPoint Unternehmen mit komplexen IT-Umgebungen Sicherheit, operative Leistungsfähigkeit und Regelkonformität. SailPoint zählt die größten Unternehmen der Welt in einer Vielzahl von Branchen zu seinen Kunden: Sechs der fünfzehn führenden Banken, vier der sechs führenden Anbieter im Krankenversicherungs- und Gesundheitswesen, acht der fünfzehn führenden Sach- und Unfallversicherungsanbieter und fünf der fünfzehn führenden Pharmaunternehmen sowie elf der fünfzehn größten Bundesbehörden.

Halten Sie sich stets über SailPoint auf dem Laufenden, indem Sie uns auf Twitter und LinkedIn folgen und den SailPoint-Blogabonnieren.

SailPoint, das SailPoint-Logo, IdentityIQ, IdentityNow, IdentityAI, SecurityIQ und alle Technologien sind Marken bzw. in den USA und/oder in anderen Ländern eingetragene Marken von SailPoint Technologies Holdings, Inc. Alle anderen Produkte oder Dienstleistungen sind Marken der jeweiligen Unternehmen.

Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.

Contacts

SailPoint Technologies Holdings, Inc.
Jessica Sutera, 978-278-5411
Jessica.Sutera@sailpoint.com

The post SailPoint bietet Kunden Wahlfreiheit bei der Implementierung von Identity Governance: SaaS, Public Cloud, Rechenzentrum oder Managed Service appeared first on SailPoint.

]]>
https://www.sailpoint.com/de/press-releases/sailpoint-bietet-kunden-wahlfreiheit-bei-der-implementierung-von-identity-governance-saas-public-cloud-rechenzentrum-oder-managed-service/feed/ 0
SailPoint das fünfte Jahr in Folge im „Gartner Magic Quadrant for Identity Governance and Administration“ 2018 als führendes Unternehmen genannt https://www.sailpoint.com/de/press-releases/sailpoint-das-funfte-jahr-in-folge-im-gartner-magic-quadrant-for-identity-governance-and-administration-2018-als-fuhrendes-unternehmen-genannt/ https://www.sailpoint.com/de/press-releases/sailpoint-das-funfte-jahr-in-folge-im-gartner-magic-quadrant-for-identity-governance-and-administration-2018-als-fuhrendes-unternehmen-genannt/#respond Sat, 03 Mar 2018 12:00:00 +0000 https://www.sailpoint.com/press-releases/sailpoint-das-funfte-jahr-in-folge-im-gartner-magic-quadrant-for-identity-governance-and-administration-2018-als-fuhrendes-unternehmen-genannt/ Austin, Texas–(3 March 2018)–SailPoint Technologies Holdings Inc. (NYSE: SAIL), der führende Anbieter von Lösungen im Bereich Identity Governance für Unternehmen, gab heute bekannt, dass es erneut als führendes Unternehmen in Gartners „Magic Quadrant for Governance and Administration (IGA)“, der am 21. Februar 2018 erschien, genannt wurde. Gartner führte eine Unternehmens- und Produktbewertung der IGA-Lösungen [...]

The post SailPoint das fünfte Jahr in Folge im „Gartner Magic Quadrant for Identity Governance and Administration“ 2018 als führendes Unternehmen genannt appeared first on SailPoint.

]]>

Austin, Texas–(3 March 2018)–SailPoint Technologies Holdings Inc. (NYSE: SAIL), der führende Anbieter von Lösungen im Bereich Identity Governance für Unternehmen, gab heute bekannt, dass es erneut als führendes Unternehmen in Gartners „Magic Quadrant for Governance and Administration (IGA)“, der am 21. Februar 2018 erschien, genannt wurde. Gartner führte eine Unternehmens- und Produktbewertung der IGA-Lösungen von SailPoint durch und nannte daraufhin SailPoint als führendes Unternehmen aufgrund der Vollständigkeit seiner Vision und Umsetzungsfähigkeit.

SailPoint konzentriert sich auf seine Innovationstätigkeit im Bereich Identity Governance, um Identitätslösungen zu entwickeln, die mit dem wachsenden regulatorischen Umfeld weltweit und den zunehmenden Cyber-Bedrohungen für Unternehmen Schritt halten, während sie IT-Abteilungen bei der Betreuung von Nutzern unterstützen. SailPoint testet weiterhin die Grenzen der IGA-Marktdefinition, indem es Innovationen im Bereich Identitätsanalyse vorantreibt und seine Plattform um die Zugangskontrolle von in Dateien gespeicherten Daten erweitert.

Mehr als 930 Kunden aus praktisch jeder Branche, darunter sechs der fünfzehn führenden Banken, vier der sechs führenden Krankenversicherer und Pflegedienstanbieter sowie elf der fünfzehn größten Bundesbehörden, verlassen sich auf die Lösungen von SailPoint. Ein weiterer Beweis für die Fähigkeit von SailPoint, seine Identitätsplattform weiterzuentwickeln, ist seine Kundenbindungsrate, die konstant mehr als 95 Prozent beträgt.

„SailPoint erfindet IGA ganz neu. Es reicht mittlerweile nicht mehr aus, nur den Zugang zu strukturierten Daten zu kontrollieren, sondern es ist nötig, den Zugang zu von in Dateien gespeicherten Daten miteinzubeziehen“, so Kevin Cunningham, Chief Strategy Officer und Mitbegründer von SailPoint. „Identity Governance muss für sämtliche Identitäten, Anwendungen und Daten funktionieren, während unsere Kunden mittels Identitätsanalyse und maschinellem Lernen befähigt werden, intelligenter zu verwalten. Das ist das neue Terrain für Identity Governance.“

Kostenfrei lesen können Sie den am 21. Februar 2017 veröffentlichten „Gartner Magic Quadrant for Identity Governance and Administration“ für das Jahr 2018 unter https://www.sailpoint.com/gartner.

SailPoint ist Premier Sponsor des Gartner IAM Summit vom 5. bis 6. März in London. Besuchen Sie uns am Stand P1 und kommen Sie zu unserer Kundensitzung am Montag, dem 5. März, um eine Fallstudie über Identity Governance aus der Praxis zu hören – mit einem der größten Zahlungstechnologieunternehmen der Welt.

Gartner-Haftungsausschluss

Gartner steht nicht hinter den Händlern, Produkten oder Dienstleistungen, die in den publizierten Forschungsarbeiten des Unternehmens dargestellt werden, und rät Technologienutzern daher nicht, nur jene Anbieter zu wählen, die die besten Bewertungen erhalten haben. Die Forschungsarbeiten von Gartner stellen die Meinung der Forschungsabteilung bei Gartner dar und dürfen nicht als Angaben von Tatsachen verstanden werden. Gartner distanziert sich von jeglicher ausdrücklich oder implizit verstandenen Gewährleistung hinsichtlich dieser Recherchen, einschließlich jeglicher Gewährleistung in Bezug auf Marktgängigkeit oder Eignung für einen bestimmten Zweck.

Über den Gartner Identity & Access Management Summit

Führungskräfte im Bereich IAM werden erfahren, wie sie komplexe Probleme anpacken und neue Ideen generieren können, um wesentliche Elemente ihres IAM-Ansatzes neu zu konzipieren und im digitalen Zeitalter Erfolg zu haben. Bei dem Gipfeltreffen werden die Teilnehmer erfahren, wie sie ihr Unternehmen vor Verstößen, Sicherheitsvorfällen und Missbrauch von Zugangsrechten schützen können. Des Weiteren lernen sie die neuesten Techniken, um sich mit den Risiken bezüglich Cloud, Internet der Dinge und IT auseinanderzusetzen.

Weitere Informationen über den Summit finden Sie unter www.gartner.com/eu/iam. Sie können die Veranstaltung auch auf Twitter verfolgen unter http://twitter.com/Gartner_inc und #GartnerIAM.

SailPoint: The Power of Identity™

SailPoint, der Marktführer im Bereich Identity Governance für Unternehmen, macht Kunden auf der ganzen Welt die Power of Identity verfügbar. Die offene Identitätsplattform von SailPoint gibt Unternehmen die Möglichkeit, in neue Märkte einzusteigen, ihre Belegschaft zu verstärken, neue Technologien zu übernehmen, schneller Innovationen zu entwickeln und auf globaler Basis wettbewerbsfähig zu sein. Als Pionier in der Branche und Marktführer im Bereich Identity Governance bietet SailPoint Unternehmen mit komplexen IT-Umgebungen Sicherheit, operative Leistungsfähigkeit und Regelkonformität. SailPoint zählt die größten Unternehmen der Welt in einer Vielzahl von Branchen zu seinen Kunden: Sechs der fünfzehn führenden Banken, vier der sechs führenden Anbieter im Krankenversicherungs- und Gesundheitswesen, acht der fünfzehn führenden Sach- und Unfallversicherungsanbieter und fünf der fünfzehn führenden Pharmaunternehmen sowie elf der fünfzehn größten Bundesbehörden.

Halten Sie sich stets über SailPoint auf dem Laufenden, indem Sie uns auf Twitter und LinkedIn folgen und den SailPoint-Blogabonnieren.

SailPoint, das SailPoint-Logo, IdentityIQ, IdentityNow, IdentityAI, SecurityIQ und alle Technologien sind Marken bzw. in den USA und/oder in anderen Ländern eingetragene Marken von SailPoint Technologies Holdings, Inc. Alle anderen Produkte oder Dienstleistungen sind Marken der jeweiligen Unternehmen.

Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.

Contacts

SailPoint Technologies Holdings, Inc.
Jessica Sutera, 978-278-5411
Jessica.Sutera@sailpoint.com

The post SailPoint das fünfte Jahr in Folge im „Gartner Magic Quadrant for Identity Governance and Administration“ 2018 als führendes Unternehmen genannt appeared first on SailPoint.

]]>
https://www.sailpoint.com/de/press-releases/sailpoint-das-funfte-jahr-in-folge-im-gartner-magic-quadrant-for-identity-governance-and-administration-2018-als-fuhrendes-unternehmen-genannt/feed/ 0