Verbesserung der Sicherheit durch zentrale Identity Governance.
„Wir haben uns zum Ziel gesetzt, unseren Benutzern einen sicheren und problemlosen Zugriff zu bieten. Mit SailPoint sind wir zuversichtlich, dass unser Programm die Zeit überdauern und sich mit den geschäftlichen Anforderungen weiterentwickeln wird.“
— Jochem de Ru, Product Owner, ABN AMRO
Banking
ABN AMRO wurde 1765 gegründet und ist die 26. größte Bank Europas und hat ihren Hauptsitz in Amsterdam. Das Unternehmen bietet eine umfassende Palette von Finanzservices für kleine, private und Firmenkunden an.
Die Herausforderung
Nach einer Reihe von Fusionen und Übernahmen verfügte ABN AMRO über verschiedene Eigenentwicklungen und Altsysteme, die es schwierig machten, eine einheitliche Sicht auf den Benutzerzugang zu erhalten. Sie wussten, dass sie ihr Identitätsprogramm stärken müssen, um die Kontrolle über ihre IT-Umgebung zu erlangen und den Zugriff auf sichere und geschützte Weise bereitzustellen.
Die Lösung
- Eine zentrale Ansicht für den Zugriff über alle Geschäftseinheiten hinweg schaffen
- Ihren Mitarbeitern, die mit IT-Systemen interagieren, ein verbessertes Erlebnis bieten
- Die Sicherheit für risikobehaftete Accounts erhöhen
Die Ergebnisse
ABN AMRO nutzte SailPoint als Grundlage für ihr Identity Governance-Programm und brachte unterschiedliche Systeme und Anwendungen unter einen Hut. Durch den Zugriff, der auf Jobfunktionen basiert, können sie den Zugriff auf Systeme und Daten am ersten Tag automatisieren, wodurch die langwierige Kommunikation und die Zeit bis zur Erteilung des Zugriffs reduziert werden. Ihre Investition in CyberArk und SailPoint ebnet den Weg, um das potenzielle Risiko eines privilegierten Zugriffs innerhalb der Organisation zu reduzieren.